Beratung vor dem Hundekauf

Du möchtest Dir einen Hund anschaffen, weißt aber nicht welche Rasse es sein soll oder ob ein Mischling Dein perfekter Partner ist? Du bist Dir unsicher, ob ein Welpe, ein Junghund oder doch lieber ein schon erwachsener Hund zu Dir passt? Du interessierst Dich bereits für einen ganz bestimmten Hund, bist aber unentschlossen, ob dieser zu Dir passt und für Deine Ansprüche an einen Hund geeignet ist? Welche regelmäßigen Kosten kommen auf Dich als Hundehalter zu? Gibt es Gesetze, die Du zur Haltung von Hunden beachten musst?

Kein Problem! Wir beraten Dich fachkundig und sagen Dir ganz ehrlich, welcher Hund der richtige für Dich sein könnte. Wir zählen Dir Merkmale verschiedener Rassen auf und erklären Dir die jeweiligen Charaktereigenschaften und speziellen (Beschäftigungs-) Bedürfnisse.

Auch den Kontakt zu seriösen Züchtern verschiedener Hunderassen und/oder Tierschutzorganisationen und Tierheimen können wir gern für Dich herstellen.

Wenn Du Dich für „Deinen“ Hund entschieden hast, helfen wir Dir, wenn Du magst, natürlich auch bei der notwendigen Erstausstattung.

Hundeschule, Hundekurs, Hundetraining