Hundepension

Du fährst in den Urlaub – aber wohin mit Deinem Hund?
Lass Deinen Hund doch auch einfach mal Urlaub machen. Bei uns!

Eine Dienstreise steht an und Dein Hund kann nicht mit?
Dein Hund ist in dieser Zeit bei uns bestens aufgehoben.

Du bist plötzlich krank und fällst einige Zeit aus?
Kurier Dich in Ruhe aus, wir kümmern uns gerne um Deinen Hund.

Egal aus welchem Grund. Egal ob Wochen, Tage oder Stunden. Die Betreuung Deines vierbeinigen Schatzes übernehmen wir gerne.

Unsere fachkundig geführte kleine Pension ist natürlich nach §11 Tierschutzgesetz zugelassen und vom zuständigen Kreisveterinäramt Gütersloh entsprechend genehmigt. Wir können maximal 5 Gast-Hunde beherbergen und halten die Kapazität bewusst so klein, damit wir jedem Hund gerecht werden können.

In unserer Pension kann sich Dein Hund frei bewegen und selbst entscheiden ob er draußen in der Sonne dösen oder lieber  drinnen auf der eigenen Decke oder im Körbchen liegen möchte. In der kalten Jahreszeit sorgen wir mit zusätzlicher Wärmezufuhr für einen kuscheligen Liegeplatz.

Während seines Aufenthaltes bei uns kann Dein Hund natürlich mit anderen Gast-Hunden toben (das jedoch nur bei gegenseitiger Verträglichkeit) und regelmäßigen großzügigen Auslauf genießen oder ausgedehnte Spaziergänge mit uns unternehmen. Auch die Ruhephasen für alle vierbeinigen Gäste werden natürlich von uns berücksichtigt. Kein Hund muss permanent mit den anderen Hunden umherlaufen; jeder Vierbeiner hat bei uns die Möglichkeit, auch für sich allein zu sein, um zu relaxen und zu regenerieren.

Für den Aufenthalt bei uns muss Dein Hund einen vollständigen Impfschutz vorweisen können, damit wir die Gesundheit unserer vierbeinigen Gäste garantieren können.
Falls Dein Hund Medikamente einnehmen muss, wird auch das gerne von uns übernommen.

 kleine Checkliste für den Pensions-Aufenthalt:

  • eigenes Körbchen/Decke für den Hund bitte mitbringen
  • Impfausweis mit aktuellem Impfschutz
    (Parvovirose, Leptospirose, Staupe, Hepatitis, Tollwut)
  • evtl. eigenes Futter mitbringen (bei Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsbedarfen wie z. B. BARF o. ä.)
  • evtl. Medikamente/Nahrungsergänzung (falls notwendig)

Hol- und Bringservice

Du hast keine Möglichkeit, Deinen Hund zu uns zu bringen? Kein Problem. Gerne holen wir Deinen Vierbeiner ab und bringen ihn nach dem Pensionsaufenthalt wieder zu Dir nach Hause.