Bergweltenweg – Blümchen, Schnaps und Bier

Diese 7,5 km lange Tour führt Dich teilweise über den prämierten Bergweltenweg durch den nördlichen Naturpark des Teutoburger Waldes. Vorbei an den berühmten Steinhagener Leberblümchen über den Jakobsberg Richtung Gaststätte Friedrichshöhe. Hier legen wir eine kleine Pause ein, sitzen bei gutem Wetter mit unseren Hunden im Biergarten und stillen den kleinen Hunger und großen Durst. Gut gestärkt wandern wir weiter in Richtung Wacholderheide, dort wurden einst die guten Beeren für die Steinhäger-Brennereien geerntet. Vielleicht können wir dort eine Verkostung des edlen Tropfens genießen? Über den Hermannsweg geht es weiter Richtung Halle-Ascheloh, wo wir wieder am Ausgangspunkt beim Restaurant Rehkitz ankommen. Im Biergarten können wir den traumhaften Blick auf die Ascheloher Schweiz genießen und lassen die Wanderung gemütlich ausklingen.

Details zur Tour

Termin: Sonntag, 15.09.2024
Beginn: 12.00 Uhr
Start- und Zielpunkt: Parkplatz Hotel Rehkitz, Halle/Westf.
Schuhwerk: Wanderschuhe sind von Vorteil
Kleidung: der Witterung angepasst
Schwierigkeit: erhöht
Streckenlänge: ca. 7,5 km
Höhenprofil: 191m
Dauer: ca. 4 Stunden inkl. Pausen
Preis: 20,00 € (1 Hund mit 2 Menschen) zzgl. evtl. Verzehr im Restaurant

Anmeldung: Bitte per E-Mail mit Angabe von Name, Telefonnummer und Angaben des Hundes (Name, Größe/ Rasse, Alter)

Noch Fragen? Weitere Infos zu unseren Hundespaziergängen und alle weiteren Touren findet Ihr hier > https://www.hundeschule-steinhagen.de/hundeschule/hundespaziergang/