Über uns

Team, Hand, Pfote, Hundeschule Steinhagen, über uns

Das Angebot an Hundeschulen und Hundetrainern ist mittlerweile sehr groß. Fachliche Kompetenz in der Hundeerziehung und -ausbildung setzt sehr viel und idealerweise jahrelange praktische Erfahrung, sowie ein breites und umfangreiches theoretisches Wissen über die Rassemerkmale, Wesensstruktur und Entwicklung unserer Hunde voraus. Keinesfalls reicht es aus, einen oder zwei eigene Hunde gut erzogen zu haben und ein paar Seminare oder Trainerschulungen besucht zu haben, um tatsächlich als kompetenter Hundetrainer qualifiziert zu sein.

Als verantwortungsvoller Hundebesitzer schaust Du Dir Deine auserwählte Hundeschule vorher gut an, um wirklich fachkundige Unterstützung bei der Anschaffung, Haltung, Erziehung oder Ausbildung Deines Hundes zu bekommen.

Unsere Hundeschule ist zertifiziert nach §11 8f Tierschutzgesetz und erfüllt somit die vom Land NRW erforderlichen Ausbildungskompetenzen und Qualitätsstandards.

Der Sachkundenachweis gemäß §§ 10/11 Landeshundegesetz NRW kann ebenfalls in unserer Hundeschule abgelegt werden. Maic Horstmann ist vom Land NRW bevollmächtigt, diese Prüfung abzunehmen und entsprechend zu bescheinigen.

Die Hundeschule von der Ströher Heide besteht seit dem Jahr 1998 und beschäftigt ein Team aus sehr gut ausgebildeten Hundetrainern, die natürlich regelmäßig an fachorientierten Fort- und Weiterbildungen teilnehmen. Außerdem arbeiten wir eng mit kompetenten Tierärzten, Tierphysiotherapeuten, Tierheilpraktikern, Ernährungsberatern und verschiedenen Vereinen und Trainer-Kollegen zusammen, um wichtige Erfahrungen auszutauschen und unsere Kunden durch dieses sorgfältig ausgewählte Netzwerk an Spezialisten bestmöglich betreuen zu können.

Bei unserer Ausbildung gehen wir auf jedes Mensch-Hund-Team individuell ein. Wir holen Dich da ab, wo Deine Herausforderungen liegen und finden gemeinsam die individuellen Stärken in jedem Mensch-Hund-Team. So können wir in der Regel den bestmöglichen Trainingserfolg erzielen.

Wenn Du möchtest, begleiten wir Dich ein Hundeleben lang. Egal ob Beratung, Erziehung, Sport, Spaß, Pflege, Urlaub oder Shopping mit und für den Hund – bei uns wirst Du rundum bestens betreut!

Informiere Dich in aller Ruhe auf unserer Seite über das vielseitige Angebot unserer Hundeschule und schau, ob für Dich und Deinen Vierbeiner etwas passendes dabei ist.

Warum „von der Ströher Heide“?

Der Name „von der Ströher Heide“ ist verbunden mit der schönen Gegend, in der unsere Hundeschule zu finden ist. Der Ströhen ist eine Ortschaft in der Gemeinde Steinhagen; diese liegt im nördlichen Teil von Ostwestfalen, am Südhang des Teutoburger Waldes, zwischen den Städten Bielefeld und Gütersloh. Das Naturschutzgebiet „Feuchtwiesen Ströhen“ trägt zum Erhalt von seltenen Pflanzengesellschaften und traditionellen Brutplätzen bei, zum Beispiel für Brachvogel, Kiebitz und Steinkautz. Die weitläufigen Wiesenlandschaften auf der einen und der wunderschöne Patthorster Wald auf der anderen Seite unserer Hundeschule laden zu ausgedehnten Spaziergängen mit den Vierbeinern in jeder Jahreszeit ein.

Möchtest Du die Bewertungen unserer Kunden lesen? Viel Spaß beim Stöbern in unseren Google-Rezensionen.

Wir freuen uns auch über ein Feedback von Dir. Lass uns gerne Deine Sternchen da.

Google Rezension abgeben

Rezensionen bei Google

Thomas Lienenlueke
21. September, 2023
Wir sind ganz begeistert von dem Erziehungskurs bei Anna. Er hat uns und unserem Hund wirklich weiter geholfen.
Angela Witte (Handmade)
20. August, 2023
Ich bin bei diesem Event mit meinen Stand. Es ist richtig toll zu zuschauen wie die Besitzer mit ihren Hunden über den Parcours fetzen.
Katrin Stadtmüller
7. August, 2023
Ich bin sehr zufrieden mit der Hundeschule! Tolle Hundetrainer, tolle Kurse und ich sehe richtig wie die Trainer ein Herz für Hunde haben und gut mit den Tieren umgehen! Ich kann es nur weiterempfehlen!
Artur Rusnok
5. Juli, 2023
Alles super, bin total zufrieden
Chrissi VK
13. Mai, 2023
Super Schule. Tolle Tips die auch helfen. Wir machen weiter.