Pages Navigation Menu

Seminar Mantrailing

 

Termin:
Samstag, 05.03.2016, 10.00 – 14.00 Uhr

Trainer:
Jenni Wallschus  >>> Infos <<<

 

 

MantrailingDas Seminar „Mantrailing“ ist etwas für die Nasenspezialisten unter uns – oder die, die es noch werden wollen.

Mantrailing ist die Suche nach vermissten Personen und stammt aus dem englischen von man = Mensch und trailing  =verfolgen.
Der Hund sucht beim trailen nach dem Individualgeruch eines Menschen. Diese anspruchsvolle Nasenarbeit ist nicht nur für professionelle Rettungshunde geeignet, sondern auch eine attraktive Freizeitbeschäftigung für unsere Familienhunde.

Speziell an die Einsteiger-/Anfänger-Teams richtet sich das Seminar.
In diesem Training wird ein kurzer Einblick in die Theorie und Praxis des Mantrailings vermittelt, ebenso werden wir die ersten kleinen Sucheinheiten selbständig starten.

Alle Mensch-Hund-Teams, die weiterhin dabei bleiben möchten, können am regelmäßigen Mantrailing-Training teilnehmen.

 

Teilnehmerzahl: max. 6 Teams

Kosten pro Team: 50,- Euro

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich:

Anmeldung Seminar Mantrailing - 05.03.2016

Name, Vorname *

Straße *

PLZ, Ort *

Telefon *

E-Mail-Adresse *

Name Hund *

Rasse Hund *

Wurftag Hund *

Größe Hund *
klein mittel groß 

Erfahrung Hund *
Einsteiger Fortgeschrittener Profi 

* Ich versichere, dass für den angemeldeten Hund eine Haftpflichtversicherung und gültiger Impfschutz besteht.

* Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigenes Risiko; für etwaigen durch mich, einen von mir beauftragten Dritten oder meinen Hund entstandenen Schaden an den Räumlichkeiten und/oder Geräten hafte ich persönlich.

Ihre Nachricht

captcha
Bitte diesen Code hier eingeben:

verbindlich anmelden

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen.