Pages Navigation Menu

Schnuppertraining Longieren

 

Termin:
Dienstag, 03.05.2016, 18.00 – 20.00 Uhr

Trainer:
Kirsten Webrink  >>> Infos <<<

 

LongierenLongieren ist viel mehr als „nur“ im Kreis laufen.
Diese Trainings-Methode ist sehr gut geeignet um die Aufmerksamkeit und Bindung zwischen Zwei- und Vierbeiner zu stärken und zu festigen.
Durch das Longieren wird die so genannte „Bindung durch Distanz“ erarbeitet; sowohl Mensch als auch Hund lernen, die Körpersprache des anderen zu lesen, zu verstehen und zu beachten. Der Mensch lernt, seine eigene Körpersprache bewusster zu nutzen. Das Longiertraining erfolgt hauptsächlich über Blickkontakte und Gesten/Körperhaltung, also non-verbal, was die Aufmerksamkeit des Hundes steigert.

Speziell an die Einsteiger-/Anfänger-Teams richtet sich dieses Schnuppertraining.

Natürlich wird am Ende dieses Trainings noch kein Team wie ein Weltmeister longieren, aber die ersten Grundlagen und kleine Erfolge werden wir sicher zusammen erarbeiten können.

 

Teilnehmerzahl: max. 6 Teams

Kosten pro Team: 25,- Euro

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich:

Anmeldung Schnuppertraining Longieren - 03.05.2016

Name, Vorname *

Straße *

PLZ, Ort *

Telefon *

E-Mail-Adresse *

Name Hund *

Rasse Hund *

Wurftag Hund *

Größe Hund *
klein mittel groß 

Erfahrung Hund *
Einsteiger Fortgeschrittener Profi 

* Ich versichere, dass für den angemeldeten Hund eine Haftpflichtversicherung und gültiger Impfschutz besteht.

* Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigenes Risiko; für etwaigen durch mich, einen von mir beauftragten Dritten oder meinen Hund entstandenen Schaden an den Räumlichkeiten und/oder Geräten hafte ich persönlich.

Ihre Nachricht

captcha
Bitte diesen Code hier eingeben:

verbindlich anmelden

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen.