Pages Navigation Menu

Kinderkurse

 

KinderkursDie Arbeit mit Kindern und Hunden ist uns sehr wichtig. Unser Ziel ist es, Kindern den richtigen Umgang mit Hunden, die kind-hund-gerechten Beschäftigungsmöglichkeiten, das Erkennen von eventuellen Gefahren und Möglichkeiten der Angstüberwindung aufzuzeigen. Auch über die Anatomie, Haltung, Pflege und Ernährung von Hunden können Kinder bei uns einiges lernen.

Theoretische und praktische Übungseinheiten werden in unseren Kursen altersgerecht kombiniert, eine Pause zum durchatmen ist selbstverständlich immer eingeplant.

KinderkursUnsere Kinderkurse sind geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren und finden ohne die Eltern statt. Der eigene Hund darf gerne mitgebracht werden; aber auch Kinder ohne Hund sind herzlich willkommen (in diesem Fall ist ein souveräner Trainerhund mit von der Partie).

Regelmäßig bieten wir die Kinderkurse zu verschiedenen Terminen an.