Pages Navigation Menu

GSG – Gegenstandssuche

 

GegenstandssucheGSG – Gegenstandssuche mit Geruchsunterscheidung ist etwas für die Nasenspezialisten unter uns – oder die, die es noch werden wollen.
Diese Art der Beschäftigung beansprucht sowohl den Kopf als auch den Körper des Hundes und schafft somit ganzheitliche Auslastung. Der Hund wird hierbei darauf konditioniert, Gegenstände mit der Nase anhand des Geruchs aufzuspüren und dem Hundeführer anzuzeigen; je kleiner die Gegenstände sind, desto besser.
Durch die Gegenstandssuche werden Konzentration, Suchintensität, Ruhe und Motivation des Hundes gefördert und trainiert; aber auch die Bindung zwischen Mensch und Hund wird hierdurch gefestigt.
Für Hunde mit gesundheitlichen Problemen eine perfekte Alternative zur sportlichen Beschäftigung.

Regelmäßig bieten wir Seminare zum Thema GSG für Einsteiger und Fortgeschrittene an; im Anschluss daran regelmäßige Trainingsstunden, für alle, die dabei bleiben möchten.

Gegenstandssuche